Dead Reckoning: Broadbeach Cove ****

Um einen Mord und gleich mehrere Verdächtige… :)

 

… geht es immer in der Dead Reckoning-Reihe. So auch in diesem 4ten Teil… Vorkenntnisse sind nicht notwendig, da jeder Teil in sich abgeschlossen ist. Diesmal landen wir in Florida in einem Luxus-Resort am Meer. Aber unsere Ermittlungen führen uns auch in die Sümpfe… Optisch wiedermal sehr, sehr ansprechend mit tollen Schauplätzen und interessanten Figuren!

FAKTEN: Wir sind schon eine gute Weile beschäftigt, bis wir das zufriedenstellende Ende des 5 Kapitel umfassenden Hauptspiels erreichen. Und auch wenn es im Bonus-Kapitel mit der Geschichte weitergeht, ist sie zusätzlich! Gewählt habe ich den benutzerdefinierten Modus, wobei es auch noch die 3 Üblichen gibt. Und schön finde ich immer, wenn man sämtliches Glitzern ausschalten kann! Eine Transport-Karte, die zuverlässig aktive Bereiche anzeigt und der richtungsweisende- oder Portal öffnende Tipp sind ja bei Eipix mittlerweile Standard. Es gibt eine Aufgabenliste und Hinweise landen in unserem Inventar.

Abwechslungsreiche und dem Thema angepasste WIMMELBILDER werden gelöst! Alle nur 1-Mal und mit der Option stattdessen ein Bubble-Shooter zu spielen. Es werden Dinge nach Umrissen gesucht, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem, abgebildete Gegenstände werden gesucht und wieder passend eingesetzt oder auch interaktive Wortsuchlisten gespielt.

Die MINISPIELE sind leicht, mittelschwer und teilweise kniffelig in der Lösung! Natürlich verfügen alle über eine Zurücksetzen- und Lösen-Funktion. Flüssigkeiten werden durch hin- und her schütten abgemessen. 4 verschiedene Spielsteine werden in den richtigen Schacht und in die passende Aussparung verschoben. Eine Kugel wird durch ein sich drehendes Labyrinth zum Ziel geleitet. 3 Scheiben mit Zahlen darauf, werden so gedreht und vertauscht, bis die vorgegebenen Summen entstehen und Vieles mehr…

EXTRAS: 40 Mikrofone können (auch nachträglich) gesammelt werden. Minispiele, WB und Bubble-Shooter sind wiederspielbar. Dazu noch Auszeichnungen, Videos, Musik, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst und das Lösungsbuch.

 

Handwerklich sehr gut gemacht mit sehr vielen abwechslungsreichen und kurzweiligen Aufgaben! Und ganz sicher ein MUSS für die Miss Marples und Hercule Poirots unter euch!! Für mich war es jetzt nicht eines der Besten von Eipix – aber 4 Sterne sind verdient!! :)


Sammler-Edition:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0