Immortal Love: Briefe aus der Vergangenheit (Letter from the Past) *****

Den Entwickler 4 Friends Games kennt man…

 

 … durch die „Living Legends“- und „Bridge to Another World“- Serien!! Alle durchweg gut und auch sehr gut gemacht!! Hier kommt ein neues Spiel aus dieser Entwickler-Schmiede und es ist wunderbar!!! Wir schreiben das Jahr 1789 und wir müssen unsere Geliebte aus den Fängen eines überaus brutalen und der Schwarzen Magie bewanderten Grafen befreien. Dass er einen sehr hohen Verschleiß an jungen Bräuten hat, macht die Sache nicht gerade einfacher… Tolle Schauplätze, gut animierte Figuren und eine spannende Geschichte erwarten uns! Und auch wenn der Soundtrack eine Art Endlos-Schleife ist, passt er gut zum Spiel und man kann ihn gut (leise) im Hintergrund anhören…

FAKTEN: Eine sehr gute Länge hat das 6 Kapitel umfassende Hauptspiel, welches auch absolut zufriedenstellend endet! Das Bonus-Kapitel ist zwar eine weiterführende Geschichte – ist aber zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig! Es gibt 4 wählbare Schwierigkeitsgrade (der 4te ist Benutzerdefiniert), der Tipp zeigt per Pfeil die einzuschlagende Richtung und die Transport-Karte zeigt nicht nur zuverlässig aktive Bereiche, sondern sie enthält auch das Journal, die Aufgabenliste, die errungenen Auszeichnungen und die gespielte Zeit. Mit einem Amulett am Inventar hat man (an bestimmten Punkten im Spiel), die Möglichkeit, die Zeit um einige Augenblicke zurück zu drehen – das ist jedes Mal sehr gut umgesetzt!!!

Ein ganz wunderbares WIMMELBILD – Angebot erwartet euch!!! Es werden neben sehr interaktiven Wortsuchlisten, Umriss-Suchen (auch in Verbindung mit „Gefundenes wieder passend einsetzen“), Paare finden, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden und „falsch Liegendes richtig platzieren“ gelöst. Einige WB werden auch mit neuer Aufgabe 2-Mal gelöst.

Die angebotenen MINISPIELE haben mir auch sehr gut gefallen! In der Lösung sind sie einfach bis mittelschwer. Ein paar sind auch etwas langwieriger: Es gibt etliche, recht unterschiedliche von der Art, dass Kacheln verschoben oder vertauscht werden. Dazu noch ein Memory mit sich vertauschenden Karten – falls diese falsch gewählt wurden. Symbole und Paare werden gesucht und viele mehr…

EXTRAS: 21 morphende Objekte, die in einer Kollektion landen (nach dem Ende des Hauptspielt wird man gefragt, ob man noch fehlende Objekte nachträglich suchen möchte – später gibt es keine Möglichkeit mehr, diese zu suchen!) und 20 Frauen-Portraits können gesammelt werden. Dazu noch Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, Musik, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Videos, und das Lösungsbuch.

 

Ich war sehr begeistert!! Mir hat ALLES gefallen: Die Grafik, die Geschichte und die vielfältigen Aufgaben!!!! Probestunde laden und begeistern lassen… :)


Ein Klick auf das folgende Spiele-Icon bringt euch zum Spiel...


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Evelyn Müller (Samstag, 13 Februar 2016 15:03)

    Danke :-) Habe es ausprobiert!Es gefällt mir sehr gut!!Und ich warte auf morgen,um es zu kaufen :-)