The Unseen Fears: Körperraub *****


Geraubte Körper… :)

 

… Gestaltwandler, Hexen, Monsterjäger und ein Mentalist, der paranormales sehen kann kommen in diesem neuen Serienstart vom Entwickler-Team GrandMA Studios vor! GrandMA Studios kennt man vor allem durch die wunderbaren Reflections of Life- und Whispered Secrets-Reihen! Wir spielen Nathan Wilson, einen Mentalist, der seine Seher-Fähigkeiten durch ein nichtmenschliches Wesen erhalten hat, das ihn als Kind vor dem Ertrinken gerettet hat und ihm die Geisterwelt nahe brachte. Mittlerweile leben wir in Amsterdam und werden von der Polizei als Fachmann für Übersinnliches angefordert. Denn ein Serienmörder treibt sein Unwesen und ermordet junge Frauen, von denen nur noch Knochen und Kleidung übrigbleiben…



FAKTEN: Das Hauptspiel hat eine durchschnittliche Länge und endet abgeschlossen. Es gibt 2 Bonus-Kapitel: Eine zusätzliche Geschichte aus der Sicht von Majorine und eine WB-Suche mit verschiedenen WB-Arten. Ein Tablet am Inventar schreibt alles Wichtige mit plus der gespielten Zeit. Nett fand ich, dass man zu Beginn des Spieles wählen kann, ob man zusätzliche Effekte, wie Schrecksekunden, Insekten, Geister etc. erleben möchte oder eben nicht! Ich hab diese Effekte nicht abgewählt, denn ich mag so was… Der Tipp zeigt per Pfeil die einzuschlagende Richtung oder öffnet ein Portal. Da die meisten Inventar-Gegenstände zeitnah und logisch eingesetzt werden, habe ich die Transport-Karte gar nicht genutzt.



GrandMa Studios ist ja mittlerweile schon bekannt dafür, dass sie ganz neue WIMMELBILD-Ideen haben! Das ist hier nicht anders… Natürlich gibt es auch die guten alten Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Wir suchen eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem oder Dinge nach Umrissen. Aber das ist teilweise wiedermal spektakulär über mehrere Ebenen und drehbare Elemente umgesetzt! Sollte man mal einen zu gut versteckten Gegenstand nicht finden, kann man in ein 3-Gewinnt-Spiel wechseln.



Fast alle MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer und kurzweilig. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Vorgegebene Sternenkonstellationen werden nachgebildet. Kacheln werden auf Schienen vertauscht. Ein Spielstein wird durch Labyrinthe geleitet. Seile werden entwirrt, Ringe gedreht und Kacheln verschoben bis ein Bild entsteht, Sequenzen wiederholt, Blöcke verschoben, es gibt Memorys und noch einiges mehr.



EXTRAS: 77 Symbole sind versteckt: am Bildschirmrand wird angezeigt, ob man alle gefunden hat – sie können aber auch nachträglich gesucht werden. Außerdem Auszeichnungen, 8 Minispiele und 10 WB sind wiederspielbar, Musik, Videos, Bilder und das Lösungsbuch.

 

Herrlich! Viele neue Ideen rund um WB und Geschichte! Sehr gut gemachte Schauplätze, tolle Animationen und abwechslungsreiche Aufgaben. Ich hab es geliebt und hoffe sehr, dass es noch weitere Teile geben wird… Die Probestunde ist hier Pflicht, denn ich glaube,

dass das Thema nicht jedem zusagt! Viel Vergnügen… :)



Sammler-Edition:


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sylvia (Sonntag, 02 Juli 2017 22:05)

    Das Spiel ist genial !
    Ich habe die zusätzlichen Effekte gewählt und es macht richtig Spaß :-)
    Ich kann sagen es ist definitiv eines meiner Lieblingsspiele, die Schauplätze sind sind sehr schön gestaltet, bei den Minispielen gibt es tolle Ideen, einfach alles top !!!