Kingdom of Aurelia: Mystery of the Poisoned Dagger *****

von Shaman Games Studio


Ein wunderbares Steampunk-Abenteuer… :)

 

… das mir doch gleich ganz bekannt vorkam! Und ja: Es ist eine Fortsetzung des ebenfalls genialen Namariel Legends: Iron Lord! Wer den ersten Teil gespielt hat (ist nicht zum Verständnis notwendig!), der wird so einiges wiedererkennen, wie unseren netten fliegenden Helfer-Roboter oder das Gedankoskop, mit dessen Hilfe wir die Gedanken von allen lebenden Tieren, Menschen oder auch Robotern lesen können.



Anders als im ersten Teil, gibt es diesmal auch WIMMELBILDER, wie Wortsuchlisten, Umriss-Suchen – auch in Verbindung mit dem Einsetzen von Gefundenem in die Szene. Unterhaltsam und leicht bis mittelschwer in der Lösung sind die MINISPIELE von denen es einige gibt!



Einige Funktionen sind etwas gewöhnungsbedürftig, wie ein Augensymbol, das einem alle möglichen Aktionen in der jeweiligen Szene anzeigt. Um eine Szene zurück zu gehen kann man wie gewohnt den Curser benutzen – oder man klickt auf ein Pfeilsymbol, das direkt über dem Tippgeber liegt (hatte ich zu Beginn für den Tippgeber gehalten). Tipp und Transport-Karte arbeiten zuverlässig und es gibt Auszeichnungen zu erringen.

 

Ganz liebevoll gemachte Schauplätze werden aufgesucht und es gibt SEHR viel zu entdecken und einzusammeln. Die Geschichte macht Laune und die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und kurzweilig… UNBEDINGT mal reinschauen! :)

 

Aber auch hier wieder schade, dass Bfg keine Sammler-Editionen vom Entwickler-Team Shaman Games anbietet (z.B. Witch’s Pranks: Frogs Fortune), die es woanders gibt.



Standard-Version:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0