PuppetShow: Der Preis der Überheblichkeit ***


Eine Puppe wird frankensteintechnisch zum Leben erweckt… :)

… gleichzeitig schlägt ein mysteriöser Meteor in der Nähe ein und andere Puppen werden ebenfalls erweckt. Als Detektiv werden wir mit unserem Partner zum Ort des Geschehens gerufen und müssen mit ansehen, dass Reporter, die auch zum Einschlagort gekommen sind, kurz danach ums Leben kommen…



FAKTEN: Leider ist dieses Spiel sehr, sehr kurz geraten! Es endet scheinbar abgeschlossen und doch geht es im Bonus-Kapitel weiter, aber das ist zum Verständnis des Hauptspiels nicht unbedingt notwendig. Transport-Karte und Tipp arbeiten zuverlässig. Lästig fand ich allerdings, dass einige Nahansichten weiter aktiv bleiben, obwohl dort nichts mehr zu erledigen war. Zu Beginn können wir aus verschiedenen Charakteren wählen, wie wir aussehen möchten. Schon bald haben wir eine ziemlich alberne Helfer-Puppe am  Start, um die herum es auch noch anfängt zu leuchten, wenn man sie einsetzen soll!



Bei den gut gemachten WIMMELBILDERN, die auch 2-Mal aufgesucht werden, handelt es sich überwiegend um Wortsuchlisten. Es gibt aber auch Umriss-Suchen und wir finden eine bestimmte Anzahl- und Paare von Ähnlichem.



Einfach bis mittelschwer ist das MINISPIEL-Angebot: Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt. Kugeln werden durch eine Röhre geleitet ohne die Ränder zu berühren. Alle Lampen werden aktiviert, wobei das Aktivieren einer Lampe andere Lampen beeinflusst. Die richtige Kombination wird durch Ausschlussverfahren gesucht. Laser über Spiegel geleitet und noch einige mehr.



EXTRAS: 6 Noten können gesucht- und in einem Zimmer eingesetzt werden, damit unsere Puppe Kunststückchen vorführt (GÄHN!), im Bonus-Kapitel sind 10 Morphs versteckt, 16 WB und 15 Minispiele sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Bildschirmschoner, Videos, Musik und das Lösungsbuch.

Grafisch und aufgabentechnisch gibt es nichts zu meckern! Aber die Geschichte ist mir zu wirr, die Extras nicht der Rede wert, und da das Spiel VIEL zu kurz geraten ist, gibt es von mir nur ein „OK“… :)



Sammler-Edition:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0