Chronicles of Magic: Geteilte Königreiche ****

von The House of Fables/ Artifex Mundi


Noch scheint die Welt in Ordnung… :)

… im weißen Königreich, in dem wir mit unserem Sohn Nevin leben und das von einer gütigen und strahlenden Königin regiert wird. Gerade eben haben wir ihm eine Geschichte vorgelesen, als ein mächtiger schwarzer Ritter wie aus dem Nichts erscheint und Nevin entführt. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagt beginnt, die uns schon bald in das schwarze Königreich bringt…



FAKTEN: Die Länge des Spiels würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Der richtungsweisende Tipp und die Transport-Karte arbeiten zuverlässig. Im Verlauf des Spiels erhalten und entdecken wir immer wieder nützliche magische Schriftrollen, die wir mit einem „Punkte verbinden“ Spielchen aktivieren.



Bei den zahlreichen WIMMELBILDERN handelt es sich ausschließlich um sehr schön gestaltete Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.



MINISPIELE gibt es vergleichsweise wenig und sie sind auch überwiegend einfach zu lösen: Vorgegebene Dinge werden durch ein Fernglas gefunden, bei dem wir über einen Regler die Schärfe einstellen müssen. Kacheln mit Teilwegen werden so gedreht, bis ein durchgehender Weg entsteht. Seile werden entwirrt und Kacheln vertauscht und noch ein paar mehr.



FAZIT: Ein nettes Spiel für Zwischendurch vom Entwickler-Team House of Fables, die man z.B. von der Eventide-Reihe her kennt. Auch hier merkt man gut, dass der große und erfahrene Entwickler Artifex Mundi seine Finger im Spiel hat! Die Schauplätze sind märchenhaft gemalt und die Figuren haben mir auch gut gefallen. Märchen- und Wimmel-Freunde kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten und für diese kleine aber feine Produktion, die als reine Standard-Version erscheint, vergebe ich gerne 4 Sterne! :)



Standard-Version erhältlich auf Steam:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0