Fright Chasers: Director's Cut ****

von Mad Head Games


Zum dritten Mal… :)

… sind wir mit unserer Schwester Lysa als Fright Chasers unterwegs. Diesmal geht es um einen Geist, der im alten und verlassenen Odeon Kino aus der Leinwand ausgebrochen ist, nachdem die Teenies Joy und Donny dort eingebrochen sind und Donny den Projektor zum Laufen gebracht hat, um einen alten Film zu sehen. Joy kontaktiert uns, nachdem Donny von dem Geist entführt wurde und die Polizei ihr – verständlicherweise – keinen Glauben schenkt! Wir „reisen“ in 3 unterschiedliche Filme, um dort 3 wütenden Geistern, denen zu Lebzeiten Unrecht geschah zu ihrem Recht zu verhelfen.



FAKTEN: Die Länge des Spiels ist diesmal ganz gut! Es endet absolut zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel besuchen wir noch einen weiteren Film. Der Tipp ist richtungsweisend und schnell reisen kann man mit der zuverlässigen Transport-Karte. Mit am Inventar ist eine Spezial-Taschenlampe, mit der wir Geister (mittels eines Minispiels) bekämpfen können.



Sehr gut und abwechslungsreich sind die WIMMELBILDER dargestellt, die alle auch nur 1-Mal aufgesucht werden! Es überwiegen Wortsuchlisten. Dazu gibt es Umriss-Suchen – auch eines, in welchem wir 2 Folien mit Teilabbildungen übereinander schieben, um die gesuchte Sache zu bekommen. Wir kombinieren 2 Abbildungen, um den Suchbegriff zu erhalten und wir suchen Bildausschnitte.



Überwiegend einfach bis mittelschwer – auch mal kniffelig sind die unterhaltsamen MINISPIELE: Ringe mit Teilwegen werden gedreht, bis 4 durchgehende Wege entstehen. Kacheln mit Zahlen drauf werden mit entsprechend vielen Kabeln verbunden. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt. Ein Weg wird durch ein dunkles Labyrinth gefunden, dabei müssen Schlüssel gefunden werden, um weiter zu kommen. Gegnerische Spielsteine werden durch Überspringen entfernt. Kacheln mit Teilwegen werden getauscht, bis ein durchgehender Weg entsteht. Gepäck wird in begrenztem Platz gestapelt, bis alle Felder belegt sind und noch etliche mehr.



EXTRAS: 28 Mad Head Games Symbole können – auch nachträglich gesammelt werden. In den 22 wiederspielbaren WB ist je ein Morph versteckt, es gibt ein Riesen-WB und -Puzzle, Bilder, Auszeichnungen, Musik und das Lösungsbuch.

FAZIT: Hat mir um Längen besser gefallen, als die beiden ersten Teile, die ich eher mittelmäßig fand! Ausgezeichnete Schauplätze und Animationen, eine interessante Story, sehr unterhaltsame Aufgaben und ein gutes Extras-Paket! Unbedingt reinschauen! :)



Sammler-Edition:


Vorherige Spiele aus dieser Reihe:

1 – Dunkle Belichtung

2 – Seelenräuber


Kommentar schreiben

Kommentare: 0