Redemption Cemetery: Park der Toten ****

von AMAX Interactive


Schon zum 14ten Mal werden wir vom AMAX Interactive Team…

… zu einem Friedhof bestellt, um 3 rastlose Seelen zu erlösen! Diesmal werden wir vom mysteriösen „Kassierer“ zu einem unheimlichen, stillgelegten Freizeitpark berufen, da dort schon mehrere Leute spurlos verschwunden sind. Der Kassierer behauptet, dass die dunkle und böse Macht, namens Obsidian dahinter steckt. Obsidian braucht nur noch wenige Seelen, um auszubrechen und anschließend die ganze Welt zu unterjochen…



FAKTEN: Die Spiellänge ist absolut OK! Und es endet abgeschlossen – im Bonus-Kapitel müssen wir, wie üblich eine weitere Seele retten. Die Transport-Karte ist zuverlässig und der Tipp ist (nur) richtungsweisend.



Die WIMMELBILDER fand ich diesmal sehr abwechslungsreich und gut gemacht! Es überwiegen zwar Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen, aber es gibt auch Umriss-Suchen, es werden Paare, Dinge nach Umrissen, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und Bildausschnitte gesucht. Oft sind auch mehrere WB-Arten in einem vereint. Die meisten WB werden auch 2-Mal aufgesucht und es gibt dazu noch etliche kleine WB im Fenstermodus.



Sehr unterhaltsam ist das MINISPIELE-Angebot! Vom Schwierigkeitsgrad überwiegend einfach bis mittelschwer: Kacheln werden auf Schienen in die richtige Aussparung gebracht. Teilverbindungen werden gedreht, bis die richtigen Verbindungen gefunden werden. Verschiedenartige Schlüsselbärte werden so vertauscht, bis ein entsprechendes Teil passt. Bildkacheln werden über ein Tauschsystem an den richtigen Platz getauscht. Seile werden entwirrt, es gibt ein Mahjong und noch etliches mehr.



EXTRAS: 26 morphende Schädel (dienen als Zahlungsmittel um den Park „aufzuhübschen“. Auszeichnungen, 11 Minispiele und 13 WB sind wiederspielbar, Bilder, Bildschirmschoner, Musik, Videos und das Lösungsbuch

FAZIT: Gewohnt gute, schön morbide gezeichnete Schauplätze, wie man das von AMAX Interactive kennt! Fans der Reihe braucht man nicht viel über die Story erklären – wir müssen 3 Seelen (plus eine im BK) erlösen. Die Aufgaben (Minispiele und WB) haben mir noch mal richtig Spaß gemacht, die Länge des Spiels war auch nochmal gut – nur hapert es wie immer bei den AMAX Spielen daran, dass man die Sammelobjekte nicht nachträglich suchen kann! Meine Empfehlung daher – bei Gefallen der Probestunde auf die Standard-Version zu warten! :)



Sammler-Edition:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0