Twin Mind: Mörderische Eifersucht ***

von Do Games


Der mörderischen Eifersucht…

 

… ist hier die junge Schauspielerin Adeline zum Opfer gefallen, die während einer Theater-Vorstellung einen Herzstillstand erleidet. Wir spielen abwechselnd aus der Sicht der Detektiv-Zwillinge Eleanor und Randall, die zunächst denken, dass dieser Fall schnell gelöst sein wird. Aber es stellt sich heraus, dass es doch etwas komplizierter ist…



FAKTEN: Recht lange dauert das Hauptspiel und es endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel lösen wir (als Eleanor) einen zusätzlichen Fall. Leider konnte ich das BK wegen eines Fehlers im Spiel nicht beenden. Tipp und Transport-Karte arbeiten zuverlässig. Es gibt eine Anzeige für die Sammelgegenstände am Inventar, die man auch im Auge behalten sollte, da man diese nicht nachträglich sammeln kann.



Sehr gut haben mir die abwechslungsreichen WIMMELBILDER gefallen. Natürlich gibt es die wohlbekannten Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Daneben suchen wir Dinge nach Umrissen – auch in Verbindung mit Gefundenem wieder passend einsetzen. Wir finden je 2 Dinge, die zum abgebildeten Begriff passen. Falsch liegendes wird richtig eingesetzt. Wir suchen Bildausschnitte und Unterschiede. Es werden Gegenstände gesucht, die in einen Lückentext passen. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und als Alternative gibt es ein 3-Gewinnt-Spiel.



Überwiegend einfach bis mittelschwer ist das MINISPIELE-Angebot. Bei den meisten gibt es auch eine Auswahl aus schwerer oder leichter Version: Über Regler werden farbige Kerzen an den vorgesehenen Platz befördert. Verschieden farbige Flüssigkeiten werden abgemessen. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Verbindungen kreuzen. Röhren werden durch Drehen verbunden und noch etliche mehr.



EXTRAS: 15 Tintenfleck-Muster, 15 Beweismittel und 70 Münzen (in den Nahansichten – dienen der Einrichtung unseres forensischen Labors) können – wie schon erwähnt nicht nachträglich – gesammelt werden. Dazu Auszeichnungen, 17 Minispiele und 18 WB sind wiederspielbar, Bilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.

 

FAZIT: Grafisch gelungen – auch die diversen Aufgaben sind unterhaltsam. Die Story lahmt allerdings ziemlich und daher empfand ich dann die Länge des Spiels schon als eher lästig! Insgesamt schwankte ich zwischen 3 und 4 Sternen – runde aber auf 3 ab, wegen des Fehlers zum Ende des Bonus-Kapitels. 



Sammler-Edition:


Es gibt noch keine vorangegangenen Teile.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0