Labyrinths of the World: Devil's Tower ****


Ein Ausflug mit unserer Schwester zum Devil’s Tower… :)

 

... entpuppt sich mal wieder als Beginn einer Weltenrettung! Denn der dämonische Gott Sanderion plant die Zerstörung aller Welten, damit kein Suchender ihm mehr gefährlich werden kann. Es gibt ein Wiedersehen mit Takh Taash, dem Oberhaupt der Suchenden, den wir im letzten Teil „Geheimnis der Osterinsel“ kennengelernt haben. Dieser klärt uns auf, dass Sanderion als nächstes die Erde vernichten will… Als erfolgreicher Suchender stürzen wir uns in ein neues Abenteuer!

 

Wie man es von Domini Games kennt, geht es gewohnt bunt zu: Lila, braun und rot sind vorherrschende Farben in den sehr fantasievollen Schauplätzen. Die Figuren sind gut animiert und wir begegnen einem sprechenden Pferd und noch so einigen anderen seltsamen Gestalten…



FAKTEN: Mittlerweile kann man sich bei Spielen von Domini Games auf ein langes Vergnügen verlassen! Das ist hier nicht anders. Die Geschichte endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel geht es um ein zusätzliches Abenteuer. Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet die zuverlässige Transport-Karte (zeigt auch nicht gefundene Sammelgegenstände an). Ein Portalstein ist ständig im Gepäck und ermöglicht Portal-Reisen in andere Welten oder aktiviert Fragmente. Die meisten Dinge im Inventar kommen oft zeitnah zum Einsatz – manche Sachen auch zu schnell! So benötigen wir immer wieder Messer, Brecheisen usw., die nach jedem Einsatz leider verschwinden.



Sehr viele WIMMELBILDER wollen gelöst werden! Es überwiegen Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen oder auch schon mal mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Dazu suchen wir noch Dinge nach Umrissen. Falsch Liegendes wird richtig eingesetzt und eines gibt es in dem wir eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem suchen. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und anstelle eines WB kann man ein 3-Gewinnt spielen.



Bei den MINISPIELEN gibt es so einige Überraschungen und es gibt einfache, aber auch verzwickte zu lösen. Was ich an Domini Games - Minispielen immer gut finde ist, dass es eine Wahl gibt aus „entspannt“ und „schwierig“ gibt, wobei „schwierig“ voreingestellt ist. Wir schleichen strategisch an Feinden vorbei. Juwelen mit Strahlen werden so eingesetzt, dass jeder Strahl eine Verbindung hat. Mit einem Pferd reiten wir an Hindernissen vorbei. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Spielsteine mit verschiedenen Verbindungen so einsetzen, dass keine Lücken übrig bleiben – wobei das Spielfeld auch gedreht werden muss, damit die Steine passen. Kacheln werden durch Rotation an den richtigen Platz gebracht… Also – da waren schon so manche Spielchen dabei, die mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hatten (schwieriger Modus).



EXTRAS: 64 Perlen in den Nahansichten – dienen als Zahlungsmittel um unser Versteck auszustatten, 20 Artefakte, 20 Morphs, 23 Minispiele und 20 WB sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Bilder, Videos, Musik und das Lösungsbuch.

 

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Minispiele sehr unterhaltsam und die Wimmels sehr kurzweilig. Die Geschichte war jetzt nicht besonders innovativ – der Böse Dämon will die Welt vernichten – und das ständige Suchen nach neuen Messern etc. hat mich diesmal ziemlich genervt! -  3,5 Sterne für die abwechslungsreichen Aufgaben plus der gut gefüllten Extras ergeben 4 Sterne… Schaut rein und seht selbst! :)



Sammler-Edition:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0