Immortal Love: Polar Lights ****

von Friendly Fox Games


In dieser „Unsterblichen Liebe“…

 

… geht es um Astrid und Ulf. Loki – in der nordischen Mythologie unter anderem als Gott des Schabernacks bekannt – hat Ulf versehentlich in einen Wolf verwandelt. Nicht in irgendeinen Wolf, sondern einen der dafür bestimmt ist den Mond zu verschlingen und das Ende der Götter (Ragnarök) einzuleiten. Astrid macht sich auf die Suche nach Ulf und bekommt unerwartete Hilfe von Loki…



FAKTEN: Eine gute Länge hat das Hauptspiel. Im Bonus-Kapitel geht es 25 Jahre später weiter mit Loki und Sigun als Hauptakteuren. Die Karte ist wie immer sehr umfangreich, denn sie zeigt Aufgaben, Videos, Auszeichnungen und gespielte Zeit an. Es gibt eine Anzeige am linken Bildschirmrand, ob wir alle Sammelgegenstände gefunden haben, aber man kann alles auch nachträglich sammeln.



WIMMELBILDER: Sehr abwechslungsreich und schön gemacht! Neben Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte – gibt es Suchen nach Paaren, Umrissen (im Bonus-Kapitel auch in Verbindung mit Gefundenem wieder passend einsetzen) und bestimmter Anzahl von Ähnlichem. Dazu finden wir noch Gegenstände mittels Schablonen. Einige WB werden auch 2x gespielt.



Bei den MINISPIELEN hat der Entwickler Friendly Fox zwar das Rad nicht neu erfunden und besonders kniffelig sind sie auch nicht, aber sie haben mir Spaß gemacht! Bei einigen gibt es auch die Option aus „einfach“ und „schwer“ zu wählen: Gegnerische, sich bewegende Figuren werden mit eigenen Spielsteinen eingekesselt. Spielsteine mit Einkerbungen und Fortsätzen werden so platziert, dass sie zusammenpassen. Kacheln werden auf Schienen sortiert und noch viele mehr.



EXTRAS: 49 morphende Objekte, 49 Tiere (können auch nachträglich gesammelt werden), 11 Minispiele und 17 WB sind wiederspielbar, Bildschirmschoner, Bilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.

 

FAZIT: Als großer Fan der nordischen Mythologie war ich natürlich sehr gespannt auf diesen Teil! Naja – was die Figuren und die Hintergrundgeschichte angeht hat Friendly Fox etwas gemogelt, aber das macht nichts, denn mir hat das Spiel sehr gut gefallen! Schöne, stimmungsvolle Grafik. Eine gute Geschichte mit vielen Aufgaben! Wer die Serie mag kann hier ungesehen zuschlagen. Und wer die Reihe nicht kennt – es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!



Sammler-Edition:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0